berl'isolation
Landliebe Eisschokolade Sommerspecial: 50+

::Glücksbox::




  Startseite
    pure silk
    schmierblätter
    sony/holga
  Über...
  Archiv
  + elsa +
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   blog:judith
   blog:kati
   blog:luriel
   blog:nina
   blog:ryu
   blog:schluse
   blog:sile
   con:mmc
   hp:micha
   hp:nanni
   hp:norb
   hp:sile
   hp:schluse






-------------------
~eMily~


~seth~


http://myblog.de/ayumari

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sommerflaute

Wir befinden uns nunmehr im dritten Sommer dieses Blogs, und als wäre es geplant, hat sich wieder eine Schreibflaute eingestellt. Diesmal nicht, weil OSZ und Uni mit Prüfungen oder Karstadt und H&M mir alle Lebensenergie in ihren stickigen, staubigen Lagern am Rande der Stadt entziehen, sondern weil ich recht zufrieden bin. (Was irgendwie auch nicht ganz richtig ist.) Die Tage sind warm, angenhem und schön. Es herscht keine große Langweilie, aber die SuperGaus haben sich eingestellt. Und wenn der Mensch ein beschaulicheres Leben führt, hat er bekanntlich weniger zu berichten – vielleicht weil man sich über weniger aufregt. Und das was man am Liebsten mal loswerden möchte traut man sich immer noch nicht, auf Grund des Umfeldes. Traurig, wenn’s das eigene Blog ist, aber man muss trotzdem auf die Leser bedacht sein. Da ich aber schon immer Hemmungen mit Schwärmereien hatte (womöglich auf Grund diverser Umstände, des Umfeldes oder der falschen Situationen), schwärme ich weiter in mich hinein bis es vielleicht irgendwann mal jemanden geben wird, der das gerne hören mag und bei dem ich kein schlechtes Gewissen deshalb bekomme. Ich selbst konnte beobachten, dass ich das supergerne höre und mich immer darüber freue.

Das fing mit Max’ Kindergartenfreund Ebbi an, mit den ich anfangs wegen seinem MacBook-Kaufs beraten und unterstütz habe. Doch nach einigen technischen Mails wurde der Anteil über seine Schwärmereien zu seiner Ewa immer größer. Mitlerweile ist das MacBook nur noch Einleitung und wir tauschen uns übers Kochen, Picknicks, Blumen und Lieblingsfarben aus. Jetzt ist Ewa schon zum Engel aufgestiegen und ich muss jedes Mal lächeln wenn ich eine neue Mail von Ebbi in meinem Postfach finde und mir seine supersüßen Anhimmlungen „antue“. Jungs sind soviel niedlicher (als Mädchen?!) wenn sie verliebt sind. Das ist echt putzig.

Wenn ich sehe unter welchem Druck auch Fritz und Surani stehen, versuche ich in den seltenen Treffen Fritz ein paar aufmunternde Worte zu schenken und ihm Mut zu machen. Jede Beziehung hat eine Existenzberechtigung, ganz egal was das Umfeld sagt. Ob man nun augenscheinlich zusammen passt oder nicht. Das müssen die zwei Betroffenen ganz alleine wissen und es gibt immer einen Grund weshalb sie ein Paar sind. Ob sie das nur zu zweit spüren oder Freunde es unterstützen, ganz egal!

Im Hause Buchholz/Scheibe wurde sich Sims2 angeschafft, besser gesagt kam mein lieber Schluse mit fast schlechtem Gwissen angekrabbelt und eröffnete mir seinen Kaufwunsch. Also nichts wie ab in den Gravis! Nun läuft das Spiel auf eMily (iBook G4) besser als auf seinem neuen Mac Mini Intel CoreDuo (Wakka). Wohl wegen dem Prozessor und der Grafikkarte. Schade, aber über eMily funktioniert das Spielen auch sehr gut. Der Mac Mini ist ürbigens echt Spitze. Ich liebe das neue Betriebssystem (Tiger) immernoch, (eMily hat ja noch Panther drauf) vorallem die Apple Remote mit Front Row begeistert jeden. (Sogar Timmy!!!) Hätten wir endlich mal Internet, könnten wir das alles noch viel besser nutzen und endlich mal die ganzen Updates laden. So gefallen mir die G-Prozessoren fast noch besser als die neuen. Naja, ich hoffe und glaube da verbessert sich aber noch eine Menge. Wir sind auch totaler Fan von Bluetooth geworden, wo das so einfach und spaßig aufm Mac funktioniert. Sofortige Erkennung mit Namen, ob Wakka, eMily oder Timmy’s Handy.

Das Halbfinale war scheiße! War danach so gefrustet, dass ich nicht mal Frankreich – Portugal sehen wollte. Ich habe nichtmal mehr auf das Finale Lust, aber geguckt wird es sicher trotzdem. Das Spiel um Platz 3 dagegen motiviert wieder ein bisschen. Ich hoffe Frankreich gewinnt, die sind mir viel sympatischer als Italien (nicht nur, weil sie uns rausgekantet haben!).
Jetzt muss ich mir überlegen was ich koche, denn mein Schatz kommt bald von der Arbeit und braucht was für sein Bäuchlein. Wenns nach mir ginge könnte ich glatt noch Frühstücken, aber als Arbeitslose hab ich da wenig Mitspracherecht.

BaiBai, Silke





hab schon ganz viele Landliebe Eisschokolade gegessen. So ca. 18 vielleicht…ich hab meine Strichliste leider vernachlässigt!
6.7.06 18:16
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung